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Patienten mit Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPD) leiden häufig unter starken emotionalen Schwankungen, Stimmungsinstabilität und Impulsivität. Dies kann zu Drohungen mit Selbstverletzung und Selbstmordgedanken führen, insbesondere in Zeiten emotionalen Stresses oder nach Enttäuschungen mit geliebten Menschen, einschließlich des Therapeuten. Es ist wichtig zu verstehen, dass der Patient mit Selbstverletzung und Selbstmordgedanken drohen kann andere zu manipulieren, auch den Therapeuten. Die Schwere dieser Bedrohungen und die Notwendigkeit, ihnen gegenüber sensibel zu sein, sollten jedoch nicht unterschätzt werden. Äußert der Patient Drohungen mit Selbstverletzung oder Selbstmordgedanken, muss der Therapeut dies sehr ernst nehmen und dringend Maßnahmen ergreifen, um mögliche Konsequenzen zu verhindern. Es ist wichtig, die Realität der Bedrohungen einzuschätzen und einen Plan für den Umgang mit ihnen zu entwickeln, falls sie auftreten. Der Therapeut kann einem Patienten, der Drohungen mit Selbstverletzung oder Selbstmordgedanken äußert, durch die folgenden Ansätze helfen: Zuhören und Unterstützung: Der Therapeut sollte dem Patienten gegenüber, der diese Gefühle erlebt, einfühlsam und unterstützend sein. Er muss dem Patienten helfen, seine Gefühle auszudrücken, ihnen einen Namen zu geben und zu verstehen, dass diese Gedanken vorübergehend sind und dass es andere Möglichkeiten gibt, mit ihnen umzugehen. Risikobewertung: Für den Therapeuten ist es wichtig, die Realität der Bedrohungen einzuschätzen und festzustellen wie ernst die Lage ist. Bei Bedarf kann der Patient zur Notfallkonsultation an einen Psychiater überwiesen werden. Entwicklung eines Aktionsplans: Wenn der Therapeut glaubt, dass tatsächlich die Gefahr einer Selbstverletzung oder von Suizidgedanken besteht, sollte er oder sie mit dem Patienten einen Aktionsplan entwickeln. Dieser Plan kann die Kontaktaufnahme mit der Familie oder Freunden, die Unterstützung leisten können, die Überweisung an einen Notfallpsychiater oder Maßnahmen in einer Krise wie das Rufen eines Krankenwagens umfassen. Es ist wichtig, dass der Therapeut bei der Entwicklung eines Plans die spezifischen Umstände jedes Einzelfalls berücksichtigt unter Berücksichtigung des Risikoniveaus und der Verfügbarkeit von Ressourcen. Wichtig ist auch, mit dem Patienten zu besprechen, wie er selbst mit der Krise zurechtkommt und was er tun kann, um erneute Episoden zu verhindern. Auch der Therapeut sollte das Risiko regelmäßig einschätzen und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen ergreifen. Für den Fall, dass der Patient mit der Umsetzung eines Aktionsplans nicht einverstanden ist, ist es wichtig, dass der Therapeut weiterhin daran arbeitet, Vertrauen und Verständnis aufzubauen, um dem Patienten zu helfen, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um sich selbst zu schützen Es ist wichtig zu verstehen, dass drohende Selbstverletzungen und Selbstmordgedanken kein direktes Zeichen einer Borderline-Persönlichkeitsstörung sind und bei Menschen mit oder ohne andere psychische Störungen auftreten können. Bei der Arbeit mit BPS-Patienten muss der Therapeut jedoch besonders auf solche Symptome achten und darauf reagieren. Psychologische BeratungPopov Sergey - https://www.b17.ru/popov_sergeyMelden Sie sich für eine Beratung auf WhatsApp an - 89152853918