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Es ist nicht üblich, darüber offen zu sprechen; dieses Thema ist in der Gesellschaft meist tabu. Manchmal sogar unter Spezialisten, die es vermeiden, mit Klienten und Patienten darüber zu sprechen, aus Angst, sie dazu zu drängen oder diese Idee zu stärken ... Aber vergebens. Darüber hinaus dient die Information von Angehörigen und Freunden sowie die Aufklärung der Patienten selbst und der Öffentlichkeit (Lehrer, Erzieher, Ärzte etc.) zu diesem Thema der Suizidprävention. Es beseitigt auch das Stigma eines sehr wichtigen und bemerkenswerten Themas. Daher kommen manchmal Klienten, die zugeben, dass sie über Selbstmord nachdenken. Oder sie geben es nicht zu (daher ist es wichtig, dass Spezialisten keine Angst davor haben, dieses Thema selbst zu diskutieren). ). Jemand erkennt dies in der Form, dass jemand von Zeit zu Zeit Absichten hat, an Tagen, an denen es besonders schwierig ist ... und jemand, ohne es zu merken, strebt auch danach: durch Alkohol-, Drogen-, gefährliche Sport- und Selbstsucht -Schaden und mehr. Wie und warum entsteht dieser Teil der Persönlichkeit? In der Therapie mit internen Familiensystemen wird dieser Teil als extremer Verteidiger bezeichnet. Er entsteht, wie viele andere Abwehrmechanismen der Psyche der Einfluss starker traumatischer Umstände. Wenn etwas, das einem Kind (oder einem Erwachsenen) passiert ist, „zu“ schwierig war. Was die Psyche nicht adaptiv verkraften konnte, ist, dass eine solche Abwehr in der Zeit, in der sie zum ersten Mal auftrat, im Lebenskontext des Klienten normal war Unser Gehirn arbeitet ständig für uns, um nach dem besten verfügbaren Weg zu suchen, mit etwas umzugehen. Manchmal bietet er uns eine Lösung in Form einer Idee an, alles auf einmal zu beenden ... Aber das ist KEINE Lösung, es ist die ILLUSION einer solchen Lösung, denn der Tod kann nicht helfen, das Problem zu bewältigen. Der Tod nimmt das LEBEN mit all seinen Problemen und Freuden und das Leben nur durch einen negativen Filter zu betrachten, ist ein Denkfehler („Tunnelblick“). Und hier ist der Grund: Wenn ein Mensch mit der Zeit eine extreme (physische und emotionale) Situation gemeistert hat und überleben konnte, kann ein solcher schützender Teil auch in den Momenten auftreten, in denen die Situation in der Gegenwart nicht mehr so ​​bedrohlich erscheint. Bedingt: Wenn es keinen Grund für Selbstmordgedanken gibt, die Gedanken selbst jedoch existieren. Und oft wird dies zu einem Symptom einer schweren Depression. Und Depression ist eine Störung, die mit kognitiven Verzerrungen, somatischen Manifestationen und emotionaler Dysregulation einhergeht, wenn eine Person nicht in der Lage ist, ihre Emotionen adaptiv zu regulieren. Das ist nicht seine Schuld. Meistens ist dies die Ursache für eine schwierige Kindheits- oder Erwachsenenerfahrung, bei der eine Person aufgrund ihrer Schwere nicht lernen konnte, ihre Emotionen „richtig“ zu erleben. In diesem Fall kann eine Psychotherapie zusammen mit einer Pharmakotherapie helfen. Letzteres wird von einem Psychiater oder Arzt verschrieben. Psychotherapeuten streng nach Indikation (Nutzen-Schaden-Verhältnis) behandeln, da moderne Antidepressiva (widersprüchliche Daten zu SSRIs) bei Jugendlichen (unter 25 Jahren) mit einem erhöhten Suizidrisiko verbunden sind Faktoren: Bei fehlender therapeutischer Wirkung zu Beginn der Therapie mit hohen Dosen (!) von psychoaktiven Substanzen; bei älteren Patienten verringert sich das Risiko eines Suizids erheblich , das mit einer unbehandelten Depression verbundene Risiko ist viel höher als das mit einer Behandlung mit Antidepressiva verbundene Risiko. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Suizidalität ein wichtiger Grund ist, einen oder mehrere Spezialisten aufzusuchen, da es sich um ein Symptom einer Krankheit oder eines Verstoßes handelt der mentalen Integration (aufgrund eines Traumas) und nicht der wahren Absicht Ihres „Ichs“ (Selbst), die jeder von uns besitzt. Darüber hinaus haben Untersuchungen gezeigt, dass Suizidalität mit biochemischen Veränderungen im Körper verbunden ist: mit Suizidalität, deutlich geringer Es werden Vitamin-D-Spiegel im Blutserum beobachtet; Entzündungen spielen eine Schlüsselrolle bei suizidalem Verhalten (hohe Zytokinspiegel in