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Abhängigkeiten, Süchte, mein Lieblingsthema in meiner Arbeit. Eine sehr alte Liebe. Und genau darum geht es in meinem langjährigen Universitätsdiplom: Suchtverhalten (engl. Addiction – Sucht, Sucht) ist eine Verhaltensform, die sich im Verlangen ausdrückt der Realität entfliehen, indem man seinen Geisteszustand ändert. Und das betrifft nicht nur Alkohol, Drogen, sondern auch Arbeit, Gaming, Sex und Co-Abhängigkeit. Meine Reise der Liebe zu Suchterkrankungen begann mit der Arbeit in einem Reha-Zentrum für Drogenabhängige, wo mir das vor vielen Jahren klar wurde Süchte kommen von Schwestern, ja, nicht einmal von Cousinen, denn die Algorithmen sind die gleichen. Heute arbeite ich oft mit Esssucht, Co-Abhängigkeit und natürlich mit der mittlerweile beliebten sogenannten „Liebessucht“. Wie einfach ist es, Liebe von Sucht zu unterscheiden? Wir fühlen uns zusammen gut und auch einzeln großartig! Wir ergänzen einander mit unserer eigenen Abhängigkeit – zuerst, in der Phase des Verliebens, fühlen wir uns gut zusammen, aber getrennt voneinander (Achtung, wir vermissen uns nicht, sondern schlecht), und dann, in der In späteren Phasen fühlen wir uns gemeinsam schlecht und getrennt voneinander schlecht und ängstlich. Bei emotionaler Abhängigkeit ist der eine untergeordnet, der andere dominant. Der Untergebene gibt sich alle Mühe, ein Stück Liebe zu verdienen, zu gefallen, Aufmerksamkeit zu erhalten. Es scheint ihm, dass nur er Beziehungen aufbaut, investiert, aushält, vergibt und im Gegenzug ... er bekommt nur sehr wenig. Und das macht es schmerzhaft und traurig. Und doch tut es mir bis zu den Tränen leid, denn niemand schätzt oder bemerkt den großen Beitrag, um den niemand gebeten hat. Darüber hinaus lässt sich eine ähnliche Geschichte nicht nur in M+F-Beziehungen, sondern auch bei Mutter-Tochter-Beziehungen beobachten , Schwester-Schwester, Freundinnen usw. Gekennzeichnet durch Verlustangst, überschätzte Bedeutung der Dominanz und Mangel an innerer, emotionaler Freiheit. Dies gilt für alle Süchte. Emotional vom Menschen, ernährungsphysiologisch vom Essen und den Klassikern Alkohol und Drogen. Ich widerlege die Meinung vieler vermeintlicher Spezialisten und gewöhnlicher Menschen: „Sie will einfach nicht, aber es ist normal, dass sie im Arsch lebt.“ sie würde es gerne tun, sie könnte damit umgehen.“ Sie wollen und leiden wirklich und fühlen sich wie in einem Sumpf, aus dem sie nicht herauskommen können. Die Angst ist stärker als „was als nächstes kommt, jenseits des Auswegs aus der Situation“. Was ist, wenn es noch schlimmer wird? Was ist, wenn ich es bereue? 1. „Maya, ich esse wie ein Elefant, ich kann nicht aufhören, ich hasse mich selbst, Selbstmordgedanken kommen auf.“ Ich: „Gib mir deine Hand, ich hole dich in 4-5 Sitzungen raus.“ Sie: „Danke, ich werde darüber nachdenken“ 2. „Ich fühle mich schlecht mit ihm, ich tue so viel für ihn, ich habe mich selbst völlig vernachlässigt, er schätzt mich nicht und verschwindet abends. Ich bin verwirrt.“ Ich: „Lass uns entwirren?“ Sie: „Danke, ich werde darüber nachdenken.“ Nein, natürlich ist es hart und schlecht für sie. Sie sehen keinen Ausweg, sie glauben nicht, dass es besser sein kann. Anscheinend müssen sie in ihrem Fall auf den „Boden“ warten. Ich warte auf Sie für eine kurzfristige strategische Therapie