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Es gibt eine Menge Informationen und Antworten auf diese Frage, aber hier sind meine Gedanken. Wie immer ist alles sehr individuell, aber es gibt einige einfache und universelle Ideen.1. Wenn dies bei Ihnen in einer medizinischen Einrichtung diagnostiziert wurde, befolgen Sie die Anweisungen Ihres behandelnden Arztes. Normalerweise haben Psychiater und Psychotherapeuten nicht das Ziel, Sie zu töten. 2. NEHMEN SIE KEINE PSYCHOPHARMAKOLOGISCHEN DROGEN SELBST EIN!!! 3. Wenn Sie dennoch mit der Einnahme beginnen (gemäß dem Schema und den Dosierungen aus dem Forum, Ihren Fantasien, den Erfahrungen erfahrener Freunde), hören Sie nicht auf, sie alleine einzunehmen!!! Konsultieren Sie einen Arzt, der das Medikament für Sie entweder anpasst oder absetzt, mit minimalen Folgen für die Psyche.4. Versuchen Sie, alleine oder mit Hilfe Ihrer Lieben eine Schlaf- und Ernährungsroutine zu etablieren. Ich laufe Gefahr, im Vergleich zu Psychologen mit Supertechniken wie ein endlos langweiliger Typ zu wirken, aber ich bin zuversichtlich, was diesen Weg angeht. Depressive Zustände (so häufig kommen sie vor) erfordern eine Wiederherstellung des Nervensystems. Guter Schlaf und Ernährung – nähren das Nervensystem, Regelmäßigkeit und Routine – passen sich an. 5. Die Atmung gilt auch für die Ernährung. Beobachten Sie Ihren Atem und atmen Sie. Voll, tief, langsam. Bitte, na ja...6. Gönnen Sie sich Zeit. Es kommt vor, dass wir selbst vor dem Hintergrund absoluter emotionaler Erschöpfung die Kraft finden, uns selbst für Schwäche, Versagen und Freudlosigkeit zu schelten. Wenn es so schwer ist, sich vom Bild eines allmächtigen und allwissenden Selbst zu trennen, dann entscheiden Sie sich: „Jetzt werde ich mich erholen, und dann werde ich wow!“, aber nicht jetzt, okay?7. Erst dann alles andere, der Umgang mit inneren Konflikten, Supertechniken, magische Praktiken usw. Und es gibt wirklich viele Aufgaben, da die Ursache für depressive Zustände sowohl in Kindheitstraumata als auch in echten Beziehungen liegen kann (dies hängt damit zusammen, wie man einem depressiven Verwandten hilft, wenn er keinen Kontakt aufnimmt und nicht zu einem Psychologen geht). sich selbst? Die Antwort kommt sofort: „Auf keinen Fall“, denn wir wissen, dass sich ein Mensch nur ändern kann, wenn er zur Veränderung bereit ist. Und der Wunsch, einem geliebten Menschen zu helfen, wenn er aktiv Widerstand leistet, ist wie „Gutes tun“, und das endet selten gut. Sie können jedoch helfen. Nur diese Hilfe erfolgt in Form von UNTERSTÜTZUNG. Wenn wir versuchen, eine Person aus einer Depression herauszuholen oder sie zu DRÜCKEN, um aus ihr herauszukommen, stoßen wir schließlich auf Widerstand und sogar auf Aggression (obwohl Aggression keine Depression ist, bedeutet UNTERSTÜTZUNG in erster Linie Akzeptanz der Person). Auch bei Depressionen. Sätze wie „Nun, hör auf, traurig zu sein“, „Lass uns lächeln“ können für eine Person klingen wie „Du, so wie du jetzt bist, ist etwas falsch!“ Es lohnt sich, sich selbst einzugestehen, dass ein depressiver Zustand zwar schwer zu erleben ist, aber auch Teil des Lebens dieser Person ist und seinen Platz hat. Eine Person kann sich selbst die Schuld geben und sich selbst für Schwäche und Depression schelten, warum sollte man dann noch mehr dazu hinzufügen? Die eigene Ressource des „Helfers“ ist wichtig. Der Zustand der Depression wird nicht nur von der Person selbst, sondern auch von nahestehenden und geliebten Menschen schwer erlebt (auch deshalb möchte ich die Situation so schnell wie möglich korrigieren). Bei einer depressiven Person ist es leicht, das Gleiche zu empfinden, und hier bekommen wir einen Hinweis – was zu tun ist. Lernen Sie, starken, schwierigen negativen Emotionen selbst standzuhalten. Lernen Sie, aus dem emotionalen Loch „herauszuschaufeln“, in das wir selbst fallen können. Um noch konkreter zu sein: ATMEN. Sie können bemerken, wie eine Person in einem schwierigen emotionalen Zustand aufhört, tief und leicht zu atmen, und wie Sie, wenn Sie neben ihr stehen, diese „Welle“ auffangen und sich auch verstecken können. Indem wir diesen Moment wahrnehmen und beginnen (langsam und tief zu atmen), bleiben wir selbst nicht stecken und werden der Person neben uns „ein Vorbild sein“ – nicht einmal bewusst. Drittens baut sich eine noch komplexere Ebene der Hilfe auf konstruktive Beziehung zu dieser Person im Allgemeinen. Wenn wir die ersten beiden Punkte befolgen – den Zustand eines anderen akzeptieren und in einem mehr oder weniger „Ressourcen“-Zustand in der Nähe sein, haben wir bereits fast die Hälfte der Arbeit erledigt.