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Das Problem des Selbstmordes ist für die moderne russische Gesellschaft relevant, da Teile der Bevölkerung im erwerbsfähigen Alter von einer Selbstmordwelle betroffen sind. Das Problem des Suizids und parasuizidalen Verhaltens wird aufgrund des stetigen Anstiegs der Suizidrate in Russland, das laut WHO-Daten für das Jahr 2000 einen der drängendsten medizinischen, sozialen und klinisch-psychologischen Probleme unserer Zeit einnimmt, zu einem der dringendsten medizinischen, sozialen und klinisch-psychologischen Probleme führende Orte (Wasserman, Roine, 2005) [ 5] Laut russischer Statistik werden Attentate am häufigsten von jungen Frauen und Teenagern begangen, ein erheblicher Teil von ihnen sind junge Menschen im Alter von 10 bis 29 Jahren (59 %) [ 5]. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, über die Probleme des Suizids zu sprechen, erste Schritte zu unternehmen, um selbstverletzendes Verhalten und die Stigmatisierung von Suiziden zu verhindern. Nach Angaben der Zentren für Suizide ist die Zahl der Suizide in den letzten Jahren stetig gestiegen Krankheitskontrolle und Prävention. Stigmatisierung und mangelnder Zugang zu psychiatrischen Diensten verhindern, dass viele Menschen die Hilfe erhalten, die sie benötigen [6], was für suizidgefährdete Menschen und ihre Familien sicherlich ein relevantes Thema ist. Aus der Perspektive der modernen psychoanalytisch orientierten Psychiatrie ist suizidales und parasuizidales Verhalten ein Problem Eine Art „Visitenkarte“ der Borderline-Persönlichkeitsstörung, basierend darauf, dass laut verschiedenen Quellen 75–89 % der Borderline-Patienten eine Vorgeschichte von wiederholten Selbstmordversuchen haben (Kaplan, Sadok, 1998; Gunderson, 2001; Hull, Yeomans, Clarkin, 1996; Kernberg, 2001; Kjellander, Bonar, King, 1998; Die Sterblichkeitsrate durch Suizid liegt in einer Gruppe von Borderline-Patienten bei 10 % und ist damit 50-mal höher als in der Allgemeinbevölkerung (Paris, 2002) [5]. Diese Tatsachen verdeutlichen die Schwere und gleichzeitig Komplexität der mit suizidalem Verhalten verbundenen Probleme. Es ist erwähnenswert, dass Suizid ein Tabuthema ist, das nicht nur das Opfer, sondern auch die Überlebenden betrifft [1]. Das führt oft zu Verurteilung und Stigmatisierung. Selbstmord wird oft mit Sünde, Scham und etwas in Verbindung gebracht, das in einer höflichen Gesellschaft geheim gehalten werden sollte. Viele Menschen verbergen ihre Suizidversuche oder ihr suizidales Verhalten aus Angst vor einem Urteil und Missverständnissen seitens der Gesellschaft. Selbstmord macht es zu einem Tabu, überhaupt darüber zu sprechen. Es ist nicht üblich, über Schmerzen, Leiden und Schwächen zu sprechen. Es ist beängstigend, unangenehm, schrecklich und manchmal möchte man die Augen davor verschließen. Auch die Haltung der psychiatrisch betreuenden Fachkräfte zum Suizid ist unklar und widersprüchlich [3], was auf die Relevanz des Themas einer toleranten Haltung zum Suizid bei Fachärzten im Bereich der psychischen Gesundheit hinweist. In Bezug auf moderne Trends in der Entwicklung psychiatrischer Dienste in verschiedenen Ländern wird darauf hingewiesen (Sartorius, 1998), dass „die Stigmatisierung und Diskriminierung psychisch kranker Menschen anhalten wird, was sich auf ihre Lebensqualität auswirken wird“ [3]. dass die Stigmatisierung von Suiziden durch die Bevölkerung im gesellschaftspolitischen, administrativen, rechtlichen und beruflichen Bereich vorherrscht [3]. Suizidgefährdete Menschen gelten oft als gefährlich für die Gesellschaft. Diese Wahrnehmung ist für die Selbstmordopfer selbst ziemlich traumatisch. In diesem Zusammenhang ist es sehr wichtig, die Einstellung der Gesellschaft zum Selbstmord zu ändern. Versuchen Sie, eine tolerante Haltung zu entwickeln, Verständnis zum Ausdruck zu bringen und Menschen, die autoaggressive Zerstörungsversuche unternehmen, als Menschen mit einer Krankheit zu behandeln, die rechtzeitig behandelt werden muss. Selbstmord ist nicht nur ein medizinisches, sondern auch ein psychologisches Problem. Dies ist eine Art „Indikator“ für Schwierigkeiten in zwischenmenschlichen Beziehungen, Krisensituationen, es ist ein Hilferuf. Fachkräfte für psychische Gesundheit müssen offen über die Probleme des Suizids sprechen, ohne diejenigen zu stigmatisieren, die einen Suizidversuch unternommen haben. Leider gibt es im Inland nur sehr wenige Untersuchungen zur Entstigmatisierung von Suizid. Beispielsweise wurde ein Entstigmatisierungsalgorithmus entwickeltSuizide mit psychischen Störungen [3] Die Destigmatisierung von Suiziden umfasst die Beurteilung (Testung während der therapeutischen Remission) der Wahrnehmung von Stigmatisierung und der Internalisierung von Stigmatisierung (Selbststigmatisierung). Als nächstes wird der Prozess der individuellen Psychotherapie durchgeführt: 1. Informations- und Aufklärungsarbeit; 2. Herstellung des therapeutischen Kontakts; 3. Auswahl des Zielsymptoms; 4. Psychotherapie selbst (Psychokorrektur); 5. Feedback erhalten; 6. Konsolidierung des Ergebnisses [3]. Ein eigener Block stellt den psychoedukativen Prozess der Arbeit mit Angehörigen und Freunden im Rahmen der Entstigmatisierung vor, der folgende Ebenen umfasst: 1. Informations- und Aufklärungsarbeit; 2. Herstellung des therapeutischen Kontakts; 3. Identifizierung negativer Einstellungen; 4. Psychologische Korrektur negativer Einstellungen (M. Ericksons Dreifachhelix, eingebaute Befehle, analoge Markierung, Verwendung von Voraussetzungen); 5. Feedback erhalten; 6. Konsolidierung des Ergebnisses [3]. Daher wird Destigmatisierung als eine Reihe von Maßnahmen zur Verhinderung der Isolation eines Suizids und wiederholter Versuche der Selbstverletzung dargestellt. Es ist wichtig, über Suizid in der Gesellschaft zu sprechen , im Fernsehen, im Radio, ohne Urteilsvermögen und Distanziertheit Informationsartikel über Selbstmord als psychische Störung zu schreiben. Es ist wichtig zu versuchen, schrittweise ein grundlegend neues Verständnis von Selbstmord in das öffentliche Bewusstsein einzuführen, indem ein systematischer Ansatz verwendet wird, der das Bewusstsein für Selbstmord einbezieht Nicht nur als medizinisches Problem, sondern auch als sozialpsychologisches Problem sollte die Entstigmatisierung von Menschen mit psychischen Störungen, die Suizidversuche begangen haben, unter Berücksichtigung des Ausmaßes der psychischen Störung erfolgen und eine Psychopharmakotherapie der Grunderkrankung sowie eine Psychotherapie umfassen Komplex zur Beseitigung nichtpsychotischer Symptome (Angst, Depression, Schuld und Scham), Korrektur destruktiver sozialer Einstellungen, die durch Stigmatisierung verursacht werden (Aggression, Feindseligkeit, soziale Frustration); Die Entwicklung der Toleranz des Patienten gegenüber der Wahrnehmung sozialer Stigmatisierung und die Steigerung seines Selbstwertgefühls, um den Grad der Selbststigmatisierung zu verringern, die Harmonisierung familiärer Beziehungen und die Motivation der Angehörigen, den Patienten zu akzeptieren und sozial zu unterstützen [3]. als Hindernis für die Etablierung einer Remission, die Verbesserung der Lebensqualität und die Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens. In diesem Zusammenhang sollten Suizidopfer in einen individuellen psychotherapeutischen Prozess einbezogen werden, in dem daran gearbeitet wird, Akzeptanz für sich selbst und seine Eigenschaften sowie eine unkritische, nicht wertende Haltung gegenüber Selbstverletzungen zu entwickeln. Gleichzeitig ist es aber wichtig, suizidgefährdete Menschen über die Gefahr eines solchen Verhaltens zu informieren, dass es andere verängstigt und den suizidgefährdeten Menschen schwer traumatisiert, was bedeutet, dass alle notwendigen Maßnahmen ergriffen werden müssen, um ein solches Verhalten zu verhindern. Die Vermittlung einer fürsorglichen Haltung gegenüber sich selbst trägt zur Suizidprävention bei. Daher sollte eine umfassende Entstigmatisierung auf verschiedenen Lebensebenen erfolgen (Abb. 1). Entstigmatisierung von Suiziden Der Prozess der Destigmatisierung von Suiziden ist vielschichtig und erfordert die Unterstützung der Gesellschaft und des Staates, von Fachkräften für psychische Gesundheit (Psychiater, Psychotherapeuten, Psychologen) sowie von Familien. Um die Entstigmatisierung in verschiedenen Lebensbereichen eines Selbstmordattentäters umzusetzen, wurden Algorithmen zur Entstigmatisierung durch die Gesellschaft und den Staat entwickelt: 1. In den Medien über Suizid als psychische Störung informieren, ohne Katastrophisierung und Einschüchterung, ohne Mythen über Suizid. Um verlässliche Informationen über psychische Störungen und deren Erscheinungsformen zu erhalten, ist eine umfassende Zusammenarbeit zwischen Medien und Psychotherapeuten notwendig. Veröffentlichung von Broschüren und Artikeln mit entstigmatisierendem Charakter.2. Über Selbstmord in einer Kultur ohne Tabus sprechen.3. Erarbeitung von Gesetzentwürfen zur Prävention und Prävention von Suiziden (Gesetz über die psychiatrische Versorgung, Verfahren für Notfalldienste bei Suiziden).