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Zerebralparese ist eine Gruppe von Erkrankungen bei Kindern mit Pathologien des Zentralnervensystems. Der Begriff „Zerebralparese“ wird verwendet, um eine Gruppe chronischer Erkrankungen zu beschreiben, bei denen die motorische und muskuläre Aktivität beeinträchtigt ist und die Bewegungskoordination beeinträchtigt ist. Die Diagnose „Zerebralparese“ wird nicht immer unmittelbar nach der Geburt gestellt. Die Krankheit kann unter verschiedenen „Masken“ auftreten – Syndrome von Muskelhypertonie, Dystonie, Hypotonie, erhöhter Erregbarkeit der Neuroreflexe. Kinder mit solchen Erkrankungen benötigen regelmäßige ärztliche Untersuchungen. Zerebralparese muss zum Zeitpunkt der Entstehung der Pathologie behandelt werden, und das Wichtigste ist, sie nicht zu verpassen. Eine der wichtigsten Methoden zur Behandlung von Zerebralparese ist die körperliche Rehabilitation, die in den ersten Lebensmonaten des Kindes beginnt. In diesem Fall werden Übungssätze verwendet, die auf zwei wichtige Ziele abzielen: die Verhinderung einer Schwächung und Atrophie der Muskeln aufgrund unzureichender Nutzung und die Vermeidung von Kontrakturen, bei denen angespannte Muskeln inaktiv werden und in einer pathologischen Position fixiert werden. Kontrakturen sind eine der häufigsten häufige und schwerwiegendste Komplikationen einer Zerebralparese. Bei einem gesunden Kind werden Muskeln und Sehnen bei körperlicher Aktivität regelmäßig gedehnt. Dies gewährleistet ein Muskelwachstum im gleichen Tempo wie das Knochenwachstum. Bei Kindern mit Zerebralparese verhindert die Spastik, dass sich die Muskeln auf diese Weise dehnen können, was dazu führt, dass sie nicht schnell genug wachsen und in der Länge hinter den Knochen zurückbleiben. Die Entwicklung von Kontrakturen bei Patienten mit Zerebralparese kann zu einer Verschlechterung der Gleichgewichtsfähigkeiten und zum Verlust bereits erworbener Fähigkeiten führen. Das körperliche Rehabilitationsprogramm zielt darauf ab, diese unerwünschte Folge der Krankheit zu vermeiden, indem die krampfartigen Muskeln gedehnt werden. Wenn das Kind älter wird und sich dem Schulalter nähert, zielen die körperlichen Rehabilitationsbemühungen auf die Entwicklung von Alltagskompetenzen, die Entwicklung der Kommunikationsfähigkeit und die Vorbereitung des Kindes ab für das Leben im Team. Die körperliche Rehabilitation des Kindes konzentriert sich jetzt mehr auf die Verbesserung seiner Fähigkeit, selbstständig zu sitzen und sich zu bewegen sowie so präzise und komplexe Vorgänge wie das Schreiben auszuführen. Es ist auch wichtig, die Bemühungen darauf zu konzentrieren, dem Kind beizubringen, selbstständig zu essen, sich anzuziehen und die Toilette und Toilette zu benutzen. Die Beherrschung dieser Fähigkeiten kann die belastende Verantwortung der Betreuer erheblich reduzieren und das Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl des Kindes erheblich verbessern..