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Vom Autor: Forum über Teraligen (Alimemazine). Rezensionen von Teraligen, 2019, 2020, 2021. Anweisungen. Bei Angstzuständen und Depressionen. Neurose, VSD, Stress, Schlaflosigkeit, PTBS. Ein Artikel, der drei klinische Fälle des wirksamen Einsatzes des Arzneimittels Teraligen in der ambulanten Praxis eines Psychotherapeuten beschreibt. Habe meinen Kommentar im November 2018 hinzugefügt. Was ist besser: Atarax oder Teraligen? Benötigen Sie ein Rezept? Nimmt Ihr Gewicht zu? Clonazepam oder Teraligen? Entzugserscheinungen. Gefährlich für Kinder! Aufmerksamkeit! Rückblick auf drei klinische Fälle aus der Praxis des Psychotherapeuten D.A. Klevtsov für das Jahr 2010. Patient A., geboren 1946; Rentner. Bei diesem Patienten kam es zwei Jahre nach dem Tod seiner Mutter zu Anfällen einer ventrikulären Extrasystole (Tachyarrhythmie). Begleitet wurden die Anfälle von Todesangst, Angst vor Komplikationen (Herzinfarkt, Schlaganfall) und Schmerzen in der linken Brustseite. Durch diese Anfälle veränderte sich auch das Verhalten des Patienten: Es kam zu Misstrauen, Angst nahm zu und Hypochondrie trat auf. Der Patient begann, auf seine Gefühle zu „hören“; fühlte ständig den Puls in seiner Hand; Bis zu fünfzig Mal am Tag wurde der Blutdruck gemessen. Außerdem rief der Patient jeden Tag einen Krankenwagen, dessen Ärzte die Anfälle mit Antiarrhythmika stoppten. Er wurde in die kardiologische Abteilung des Krankenhauses eingeliefert, wo ihm Betablocker verschrieben wurden, die die Anzahl der täglichen Anfälle deutlich reduzierten. Die Anfälle traten jedoch weiterhin auf und der psychische Zustand des Patienten verschlechterte sich weiter. – Es traten deutliche Anzeichen einer lebenswichtigen Depression auf: Schlaflosigkeit und Appetitlosigkeit. Beim nächsten Anruf des örtlichen Therapeuten im Haus (aus Angst konnte der Patient nicht in die Klinik kommen) riet ihm der Arzt, einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Mehrachsige Diagnose des Patienten: 1. Achse: angstdepressive Störung (F 41.2 nach ICD-10); 2. Achse: bei einer Person vom Zwangstyp; 3. Achse: Syndrom der arteriellen Hypertonie und ventrikulären Extrasystole; : bei einem Patienten mit den Folgen einer traumatischen Situation in der Familie (Tod der Mutter, „Jubiläumssyndrom“). Um eine schnelle Wirkung zu erzielen und den Patienten aus einem akuten Zustand zu befreien, wurde eine Monotherapie mit Teraligen verordnet. 1 Registerkarte. dreimal pro Tag. Durch die Verordnung wurden die Anfälle ventrikulärer Tachyarrhythmien innerhalb von zwei Tagen vollständig gestoppt; die Angst wurde gelindert; verbesserte Stimmung; Schlaf und Appetit wurden wiederhergestellt. Auch das Verhalten des Patienten hat sich verändert: Die Angemessenheit der Symptombeurteilung ist gestiegen. –Der Patient konnte seine Aufmerksamkeit von seiner eigenen Krankheit auf die Hausarbeit und die Beziehungen zu seinen Lieben (Ehefrau, Kinder, Enkelkinder) lenken. Es trat auch eine Nebenwirkung von Teraligen auf: Es trat tagsüber Schläfrigkeit auf, die durch Halbierung der Dosierung (dreimal täglich eine halbe Tablette) leicht beseitigt werden konnte. Patient B., Jahrgang 1963; funktioniert. Von einem Kardiologen überwiesen; mit Beschwerden über Erstickungsanfälle, begleitet von einem „Kloß im Hals“, Todesangst, Panik als Folge der Anfälle: Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen traten vor etwa einem Monat auf . Ich suchte Rat bei einem Therapeuten (Internisten) und einem Kardiologen. Es wurden keine organischen Störungen festgestellt. Sie nimmt Corvalol und Motherwort forte mit minimaler Wirkung ein. Aufgrund der Anfälle vermutet sie, dass sie an einer schweren organischen Erkrankung des Herzens und der Lunge leidet. Der Kardiologe und der Therapeut konnten sie nicht vom Gegenteil überzeugen. Die Patientin war mit ihrer Überweisung an einen Psychotherapeuten nicht zufrieden. ist der Ansicht, dass sie von Ärzten therapeutischer Fachrichtungen beobachtet und behandelt werden sollte. Klinische Diagnose: Angstdepressive Störung (F41.2 nach ICD-10) Zur Linderung der akuten Komponente der Störung wurde dem Patienten nach einem erklärenden psychotherapeutischen Gespräch das Medikament Teraligen verschrieben. 1 Registerkarte. dreimal pro Tag. Als der Patient drei Tage später zurückkam, stellte sich heraus, dass alle akuten psychopathologischen Symptome vollständig gelindert waren. Infolgedessen ist der PatientIhre Stimmung besserte sich und ihr Schlaf verbesserte sich. Aufgrund der Wirkung des Medikaments kam die Patientin selbstständig zu dem Schluss, dass ihre Symptome ausschließlich psychogener Natur seien und daher nicht auf das Vorliegen organischer Erkrankungen des Herzens und der Lunge hinweisen könnten. Durch den Drogenkonsum wurden somit Voraussetzungen für ein Arbeitsbündnis und eine anschließende psychotherapeutische Arbeit geschaffen. Patient V., Jahrgang 1948; Rentnerin. Von einem Neurologen überwiesen. Der Patient lebt allein. lebte zuvor bei ihrer Mutter. Nach ihrem Tod, genau ein Jahr später, kam es bei der Patientin zu Anfällen von Herzklopfen, Erstickungsgefühl und Panik; abends erscheinen; schlimmer nachts, besonders in horizontaler Position. Auf dem Höhepunkt der Panik rief der Patient einen Krankenwagen. Der Patient wandte sich an einen Therapeuten (Internisten), einen Kardiologen und einen Neurologen. Die Untersuchungen ergaben keine klinisch bedeutsame organische Pathologie. Diagnose: Angst-Panik-Störung (F 41,0 gemäß ICD-10). Dem Patienten wurde eine Monotherapie mit Teraligen, 0,5 Tabletten, verschrieben. vor dem Abendessen und 0,5 Tab. zur Nacht. Durch dieses Medikamentenschema konnten die Angst-Panik-Symptome des Patienten innerhalb von zwei Tagen vollständig gelindert werden. Der Patient bemerkte keine Nebenwirkungen. -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ---------Zusätzlich zitiere ich eine anonyme Rezensionsfrage im Psi-Forum: „Hallo! Frage an Psychologen! Mein Freund hat einen 19-jährigen Sohn. Der Sohn hat sich mit Spielsucht infiziert.“ . Er hat sein Studium abgebrochen (Darlehen meines Sohnes). Bitte sagen Sie mir, an welchen Spezialisten ich mich wenden soll, wenn mein Sohn nicht zu einem Psychologen gehen möchte der Rat „Mein Kommentar zu diesem Appell, November 2018: 1) Höchstwahrscheinlich ist es das, worüber wir sprechen Spielsucht, was in der Psychiatrie als „pathologisches Glücksspiel“ bezeichnet wird. Eingeschlossen in die Struktur des Suchtsyndroms 2) Demnach ist der Facharzt ein Narkologe. Wenn sich ein solcher Zustand vor dem Hintergrund einer Manie entwickelt hat, dann ist dies das Profil eines Psychiaters. Aber das ist ein Stigma! Deshalb suchen Angehörige Hilfe bei Psychologen.3) Behandlung? Ja, Antipsychotika und Antidepressiva. Einschließlich Teraligen (Teralen). Therapeutische Gruppen für Suchtkranke. 4) Was kann sonst noch helfen? Stigmatisierung umgehen und die Krankheit wirksam beeinflussen? Meiner Meinung nach die homöopathische Heilmethode. Was haben Psychologen empfohlen?“ Der Hauptspezialist ist ein Psychiater-Narkologe. Wenn er kein Therapeut ist, lohnt es sich, parallel mit einem Psychologen auf dem Gebiet des Suchtverhaltens zusammenzuarbeiten. Die Hauptaufgabe der Eltern besteht jedoch darin, die Zahlungen an ihren Sohn einzustellen Schulden, um kein Mitleid mit ihm und sich selbst zu haben. Nur so kann ein erwachsenes Kind, wenn es den Tiefpunkt erreicht hat, anfangen, an sich selbst zu arbeiten Sobald er selbst kommt und um Hilfe bittet, ist es für die Eltern sinnvoll, einen Psychologen aufzusuchen Es ist möglich, Hilfe mit Medikamenten zu erhalten, die von einem klinischen Psychologen in einer Klinik oder einem Psychiater-Narkologen verschrieben werden. „Ich stimme nur dem ersten Teil des Beitrags zu! „Ein Kind bloßzustellen“ ist dasselbe, als würde man einen kranken Menschen ohne Hilfe zurücklassen. Wenn die Krankheit weit fortgeschritten ist, geht die Wahl des Patienten möglicherweise nicht in die Richtung des „Guten“ – eines Rehabilitationszentrums, sondern in die destruktive Richtung. Vergessen Sie nicht, wir sprechen vom ABHÄNGIGKEITS-Syndrom! Möglicherweise kommt es zu einer Hinwendung zu Alkohol und Drogen. Infolgedessen wird die Pathologie schwerwiegender. Zunächst ist ärztliche psychiatrische Hilfe erforderlich. „Eltern behandeln“ ist eine Lieblingsbeschäftigung einiger Psychologen. Die Behandlung kann nur von einem Arzt durchgeführt werden. wenn eine Pathologie vorliegt und eine Einwilligung zur Behandlung vorliegt. -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ----------- Anonyme Patientenbewertung von Teraligen, 2019: „Der Arzt hat mir das Medikament Teraligen Valenta verschrieben, 1 Tablette abends (5 mg). Gestern habe ich genau 2 Minuten später eine Tablette vor dem Schlafengehen eingenommenEs begann ein starker Herzschlag (111 Schläge/Minute) und ein Blutdruck von 140/92, Schweregefühl in den Beinen. Um diese Symptome zu lindern, begann ich, Mutterkraut und Capoten zu trinken. Alles verschwand in nur einer Stunde... Der Arzt diagnostizierte Bluthochdruck im Stadium 1.“ Kommentar einer Psychiaterin, D.A. Klevtsova: - Das ist der sogenannte Nocebo-Effekt. Das Gegenteil des Placebo-Effekts. Wenn der Patient statt des Erwartete Besserung, verschlechterter Zustand. Die Gründe können sehr unterschiedlich sein: individuelle Unverträglichkeit gegenüber dem Medikament und eine Folge der Medikamentenerkrankung. ----------------------------------------------- --- ------------------------- Zitat aus einem ausländischen Artikel aus dem Jahr 2016. Alimemazin, auch bekannt als Teraligen, wurde in der Sowjetzeit als Droge verwendet Teralen. Zitat vom Dezember 2019: „Neuere Antihistaminika können bei Kindern Nebenwirkungen verursachen. Laut einer neuen Studie werden am häufigsten über Hautausschlag und Kopfschmerzen berichtet. Antihistaminika der zweiten Generation wurden entwickelt, um die Nebenwirkungen der ersten Antihistaminika zu reduzieren.“ Generation Antihistaminika. Aber haben sie bei Kindern tatsächlich weniger Nebenwirkungen? Diese Frage wollten niederländische Forscher beantworten. Durch die Kombination von Daten aus den Jahren 1991–2014 von Kindern im Alter von 0–18 Jahren in einer niederländischen Datenbank fanden die Forscher heraus, dass bei Kindern Nebenwirkungen von Antihistaminika der zweiten Generation auftreten können. Die retrospektive Studie wurde in den Archives of Childhood Diseases veröffentlicht. „Diese Studie unterstreicht die Tatsache, dass Antihistaminika der zweiten Generation nicht völlig harmlos sind“, sagte Sharon Gatewood, PharmD, Professorin für Pharmakotherapie und Outcome Science an der University School of Pharmacy Zu den in der Studie berichteten Nebenwirkungen gehörten Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Verhaltensänderungen und Hautausschläge. Es wurden fünf schwerwiegende Nebenwirkungen gemeldet, darunter zwei Todesfälle. Ein 4-jähriges Mädchen starb, nachdem ihr Alimemazin als Beruhigungsmittel verabreicht worden war. Alimemazin ist in den USA nicht erhältlich und die Dosis wäre niedriger, wenn es die Allergien des Kindes reduzieren würde. Die anderen in der Studie berücksichtigten Medikamente sind in den USA nicht erhältlich. „Ketotifen war das am dritthäufigsten genannte Medikament. und hier in den Vereinigten Staaten ist es nur als Augenmedikament erhältlich“, sagte Tara Wetzel, PharmD, BCACP, klinische Assistenzprofessorin an der West Virginia University School of Pharmacy. Die beiden anderen in der Studie am häufigsten genannten Medikamente, die Nebenwirkungen verursachten, waren Loratadin und Desloratadin. Beide sind in den USA erhältlich, wobei Loratadin rezeptfrei erhältlich ist. Neben Alimazin sind Chromoglinsäure und Dimethinden der Studie zufolge in den USA nicht erhältliche Medikamente, die mit Nebenwirkungen in Verbindung gebracht werden. Hautausschlag, eine der häufigsten in der Studie berichteten Nebenwirkungen, trat bei einigen Kindern auf, denen Cetirizin, Desloratadin, Loratadin, Levocetirizin, Fexofenadin und Dexchlorpheniramin verabreicht wurden. Darüber hinaus starb ein 14-jähriger Junge nach der Einnahme von Azithromycin an einer Atemwegsinfektion Signalwege und Fexofenadin bei Allergien nach einer Latenzzeit von 8 Tagen. Fexofenadin ist nicht unbedingt mit Herzrhythmusstörungen verbunden, aber Terfenadin, ein Antihistaminikum der zweiten Generation, das teilweise zu Fexofenadin metabolisiert wird, wurde 1997 abgesetzt, nachdem es mit Herzrhythmusstörungen und anderen Nebenwirkungen in Verbindung gebracht wurde. Die Studie umfasste alle Berichte über unerwünschte Arzneimittelwirkungen bei Kindern für systemische Antihistaminika in der Datenbank des niederländischen Pharmakovigilanzzentrums Lareb. Forscher fanden 228 Berichte über Nebenwirkungen von Antihistaminika bei Kindern, nachdem sie die Daten mithilfe quantitativer Methoden analysiert hatten.