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Grundvoraussetzung für die Therapie ist die Mitarbeit und Motivation des Patienten. Wenn der Patient an einen Arzt überwiesen wird oder ein Elternteil ein Kind mitbringt und keine guten Ergebnisse erzielt werden, ist es ratsam, den Beginn der Therapie zu verschieben, bis der Patient motiviert ist, sich einer Behandlung zu unterziehen. Beide Beteiligten – der Patient und der Therapeut – müssen das gleiche Ziel und die gleichen realistischen Erwartungen haben. Es ist typisch für die Behandlung von Adipositas, dass der Patient mit unrealistischen Zielen und Erwartungen zum Therapeuten kommt. Beeinflusst durch Werbung, die eine schnelle Gewichtsabnahme ohne Anstrengung verspricht, besteht das Ziel des Patienten darin, möglichst schnell und ohne aktive Anstrengung abzunehmen. Es ist ratsam, gleich zu Beginn der Therapie zu betonen, dass die Patienten selbst die Hauptakteure des Erfolgs sein sollten, die Rolle des Experten sollte nur eine unterstützende Rolle spielen. Das Überdenken von Zielen ist Teil der Therapiesitzung, in der es für den Patienten notwendig ist, zu verstehen, wie wichtig es ist, seinen Teufelskreis zu ändern, wenn sein Leben zwischen Phasen der Einhaltung einer Diät und absoluter Kontrolllosigkeit wechselt. Es sollte zu radikalen Veränderungen kommen in der Einstellung zur Gewichtsabnahme, Ernährung und körperlichen Gewohnheiten, denn nur so kann die Gewichtsabnahme dauerhaft werden. Es sollten auch Anstrengungen unternommen werden, um das verlorene Gewicht zu halten. Es wird angenommen, dass sich ein Verlust von 5–10 % des ursprünglichen Körpergewichts positiv auf die Gesundheit auswirkt. Ein weiteres Problem besteht darin, den Patienten zu körperlicher Aktivität zu ermutigen, insbesondere wenn der Therapeut dem Patienten keine körperliche Aktivität anbieten kann Übungen. Es ist viel schwieriger, einen Patienten zu körperlicher Aktivität zu bewegen, als seine Essgewohnheiten zu ändern. Das Problem ist auch die schlechte Kooperation des Patienten, insbesondere während der Aufrechterhaltung der verlorenen Kilogramm. Wenn der Patient gut mit dem Therapeuten kooperiert und das Gewicht nach mehreren Wochen immer noch nicht abnimmt, sollte er an einen Facharzt überwiesen werden ist direkt an der Behandlung von Fettleibigkeit beteiligt =============== =============Links zu meinen anderen Artikeln zum Thema Fettleibigkeit: Hier erfahren Sie mehr über die ätiologischen Ursachen von Fettleibigkeit Link Über klinische Manifestationen und Diagnostik unter diesem Link Über den Zusammenhang von Fettleibigkeit mit Essstörungen und destruktiven Mustern der Gewichtsabnahme unter diesem Link Über destruktive Verhaltensmuster Gewohnheiten der Fettleibigkeit unter diesem Link Über kognitive Fehler und das kognitive Modell der Fettleibigkeit unter diesem Link Über zwischenmenschliche Beziehungen Faktoren der Fettleibigkeit unter diesem Link. Über das systemische kognitiv-verhaltensbezogene Modell der Fettleibigkeit unter diesem Link. CBT bei Fettleibigkeit. Teil 1. CBT-Untersuchung (Struktur) unter diesem LinkCBT für Fettleibigkeit. Teil 2. Beurteilung und Messung unter diesem LinkCBT bei Fettleibigkeit. Teil 3. Probleme, Ziele, Behandlungsplan unter diesem LinkCBT bei Fettleibigkeit. Teil 4.1. Therapie: Psychoedukation unter diesem LinkCBT bei Fettleibigkeit Teil 4.2. Therapie: Methoden unter diesem LinkCBT bei Fettleibigkeit. Teil 4.3. Therapie: Gruppentherapie und das 12-Stufen-Modell unter diesem Link. Der Artikel wurde unter Verwendung von Materialien aus dem Buch „Kognitive Verhaltenstherapie bei psychischen Störungen“ Prashko, Mozhny verfasst.=============== ======= ========================================= Du Sie können sich beraten lassen unter: Per Telefon. 8-923-146-08-18Skype: Alexey Mossine-mail: [email protected]